Inhalt

Neues Versorgungslevel erreicht

Doceins MVZ in Quedlinburg besticht mit Ausstattung und Facharztprofil

Viel Verständnis mussten Patienten und das Personal der Praxis des Doceins MVZ in Quedlinburg in den vergangenen Monaten füreinander aufbringen. Denn der laufende Arztbetrieb, den Dr. Carsten Roll zum Jahresbeginn in der Bahnhofstraße 5 aufnahm, wurde parallel von Bauarbeiten begleitet.

Diese Übergangsphase ist nun beendet. Die ehemalige Praxis von Dipl.-Med. Marion Müller zeigt sich in neuem Glanz. Die Räumlichkeiten sind ab sofort behindertengerecht ausgelegt und mit einem Fahrstuhl zu erreichen. Neben Hausarzt Dr. Roll praktiziert hier künftig auch die Rheumatologin Dr. Annekathrin Müller als Spezialistin für entzündlich- rheumatische Erkrankungen.

“Medizinische Versorgungssicherheit ist ein hohes Gut. Dass Quedlinburg hier wieder einen Schritt voran gekommen ist, empfinde ich als ein großes Geschenk”, betonte Oberbürgermeister Frank Ruch. Christian Wegner, Gesellschafter der Convales GmbH, der das Doceins MVZ unterstellt ist, nannte es ein klares Ziel seines Unternehmens, die Patientenversorgung vor allem im ländlichen Raum abzusichern. “ Wir streben eine hochwertige und effiziente Betreuung von Patienten an, mit kurzen Wegen zum Facharzt”, so Wegner.