Inhalt

Das war Heimat shoppen 2023

Das Wochenende des Tags des offenen Denkmals nutzte die Händlerschaft der Welterbestadt Quedlinburg erneut, um über den Heimat shoppen Aktionstag auf sich und die bedeutende Rolle des Einzelhandels für eine lebendige Innenstadt aufmerksam zu machen. 

Bis in die frühen Abendstunden um 18 Uhr hatten die teilnehmenden Geschäfte geöffnet und lockten die Kundschaft mit verschiedene Aktionen. So gab es Live Musik in der Steinbrücke sowie Sonderaktionen, wie eine Weinverkostung in der Feinen Mathilde, Rabattaktionen im Schuhfachgeschäft Nowack und bei Sport- und Mode Jahns, einen Sektempfang bei "Martha Schmalz" - Mode, Wäsche und mehr und ein Mitmachangebot bei SAXONIA Floristik und Ambiente, einen Charity Pop-Up Second Hand Laden des Rotary Clubs und einen Flohmarkt am Schlossberg.  

Beim Bürgerfrühstück am Samstagmorgen hatte man zudem die Möglichkeit, mit Vertretern der Kaufmannsgilde zu Quedlinburg e.V. und der Werbegemeinschaft Steinbrücke ins Gespräch zu kommen.

Heimat shoppen ist eine bundesweite Initiative der Industrie- und Handelskammer, mit der die vitalisierende Bedeutung des Einzehlandels für unsere Innenstädte in den Fokus gestellt wird.