Inhalt

Eröffnung: Spirituelle Erlebnistour durch den Harz im Geschäft Harz Alchemie

Viele Quedlinburgerinnen und Quedlinburger kennen Manuel und Ulrike Lavilla Muriel bereits als Betreibende des Restaurants Del Quixote im Bunten Hof. 

Nun haben sich der gebürtige Andalusier und seine Frau Ulrike mit ihrem neuen Geschäft im Kornmarkt einen weiteren Traum erfüllt. "Den spirituellen Harz erlebt man im Laden HarzAlchemie, der am 7. März feierlich eröffnet wurde. Manuel und Ulrike Lavilla möchten mit diesem Geschäft einen Ort schaffen, an dem sich lokale und regionale Künstler und Kunsthandwerker vernetzen und ihre Werke zum Verkauf anbieten können. Das Geschäft ist eine echte Erlebnisreise durch den Harz. So zieren unter anderem Tassen des Quedlinburger Töpfers Ingolf Heidenreich, Harzer Honig von Tillmann Dreysse, Schmuck von Thomas Koch und Magdalena Dreysse, Kerzen von Voswald sowie Bücher über den Harz die Regale. Neben der Regionalität spielen auch die Themen fair trade und Nachhaltigkeit in dem Laden eine zentrale Rolle. So komplettieren fair gehandelte Tücher aus Indien, Goldschmuck aus Südamerika sowie ein Sortiment an GEPA© Produkten das Angebot. Wer noch tiefere spirituelle Erlebnisse sucht, kann sich übrigens von Manuel Lavilla zu privaten und auch geschäftlichen Fragen die Tarotkarten legen lassen. Frau Lavilla (Coach IHK) wird zudem Coaching und Beratung anbieten. Demnächst wird es bei HarzAlchemie auch Workshops zu Themen wie Astrologie, Wicca, Reiki, Runen und Tarot geben. Weitere Informationen werden künftig über die Webseite www.harzalchemie.de zu finden sein.